Unsere Backstube

Unsere Backstube ist zweifellos das Herzstück unseres Unternehmens. Sie ist technisch auf dem neuesten Stand, was aber nicht heißt, dass hier alles
vollautomatisch läuft.

Natürlich haben sich die Arbeitsabläufe im Bäcker- handwerk im Laufe vor allem der letzten Jahrzehnte stark verändert. Trotzdem wird bei uns aus Liebe zu Rohstoffen und Produkten Handarbeit nach wie vor hoch geschätzt, und Maschinen setzen wir nur dort ein, wo sie uns die Arbeit erleichtern.

Die viele Zeit, die wir unseren Produkten zum Reifen lassen, und die hochwertigen Qualitätsrohstoffe, sorgen für den einzigartigen Geschmack und die Qualität unserer Backwaren. Hierzu zählen das Eifelähre Qualitätsmehl aus kontrolliertem Anbau, unser Natur belassenes Meersalz und das belebte Wasser. Dazu kommt unser täglich frisch angesetzter 3-Stufen-Natursauerteig, der den unverwechselbar aromatischen Brot-Geschmack ausmacht. Alle von uns angebotenen Backwaren werden in unserer eigenen Backstube hergestellt und nicht fremd zugekauft. Und selbstverständlich sind auch alle Teiglinge, die wir in unseren Filialen abbacken, von uns selbst produziert.